Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jürgen Hartmann, IDS Imaging- KI ganz konkret am Beispiel der Bildverarbeitung

9. Mai 2023 @ 19:30 - 22:30

Auszug aus der Unternehmenswebseite :

Mit einem Gespür für die Industrialisierung von Consumer-Technologien sowie einer großen Wandlungsbereitschaft hat Jürgen Hartmann IDS als Kameragröße etabliert. Nun steht mit der Digitalisierung der nächste Schritt an.

In 20 Jahren hat Jürgen Hartmann IDS von einer 2-Mann-Firma zu einem führenden Hersteller digitaler Industriekameras mit rund 240 Mitarbeitern entwickelt. Dabei hatte er mit industrieller Bildverarbeitung zunächst gar nichts am Hut. „Nach der Schule hatte ich zunächst Elektriker gelernt. Mit dem Gedanken eines Studiums habe ich mich erst spät beschäftigt“, so Hartmann. „Meine Motivation dafür war: Ich wollte Autos bauen.“ Doch es kam anders. Als er 1988 im Rahmen einer Laborarbeit erstmalig mit Bildverarbeitung in Kontakt kam, war er mit der Leidenschaft für Video und Bilder infiziert. Schnell merkte er, dass die deutschen Kunden, insbesondere die Maschinenbauer, oft kleine Softwareanpassungen für ihre Anwendungen benötigten. So reifte in ihm die Idee, sich mit angepassten Bildverarbeitungslösungen selbstständig zu machen….

Der Anmeldeschluss ist: 9. May 2023 19:30
Die Teilnehmerliste ist geschlossen!
Created by roemi.de - Version 4.0
 
 
NameAnzahlBemerkungAnmeldung
Niels Northe1 Angemeldet
Mark Siller1 Angemeldet
Florian Baasch1 Angemeldet
Bernd Gockel1 Angemeldet
Stechele Volker1 Angemeldet
Daniel Kemter1 Angemeldet
Ralf Illig1 Angemeldet
Bernd Martin1 Angemeldet
Franz-Josef Mattes1 Angemeldet
Carmen und Thorsten Alexander 2 Angemeldet
Haug1 Angemeldet
Lorber 1 Angemeldet
Matthias Lang1 Angemeldet
Dieter Schwarz 2KonzertAngemeldet
Wolfgang Palm1 Angemeldet
Karin Kreuzer1 Angemeldet
Elke Dautel1 Angemeldet
Guido1 Angemeldet
Helmut Müller1 Angemeldet
Barbi & Thomas Möldner2 Angemeldet
Anja & Rutger Dautel2 Angemeldet
Robert Esenwein1 _Abgemeldet
Sohler1 _Abgemeldet
Hettenbach2wir haben Abo Kulturrung_Abgemeldet
Weil1 _Abgemeldet
Tobias Krötz1 _Abgemeldet
Edgar und Mathilde Schneiders2 _Abgemeldet
Sascha Siemann1Geschäftsreise_Abgemeldet
Stefan Hagelauer1 _Abgemeldet
Frido1( _Abgemeldet
Jutta Kaiser1 _Abgemeldet
Dieter Schwarz 2 Abgemeldet_Abgemeldet
Dr. Hans Ulrich Stechele1 _Abgemeldet
Robert und Susanne 2 _Abgemeldet
Klaus Junken1Cranko-Ballett in Stuttgart_Abgemeldet
Baumeister2 _Abgemeldet
Mike Knauth1 _Abgemeldet

Details

Datum:
9. Mai 2023
Zeit:
19:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ratskeller
Am Marktplatz 1
Heilbronn, 74072
Google Karte anzeigen
Telefon:
07131 - 84628
Veranstaltungsort-Website anzeigen