Entenrennen ’23 beim Lichterfest

RT ist es gelungen das Entenrennen als eines der Highlights beim diesjährigen Lichterfest zu platzieren. Der Zieleinlauf vor der Kulisse der Experimenta wird sicher für eine weitere Rekordzuschauermenge sorgen. Gut für die Sponsoren :-)

Prof. R. Geilsdörfer, Dieter Schwarz Stiftung und Mario Flamann, Büro Pesch und Partner

Ratskeller Am Marktplatz 1, Heilbronn

„Von Möglichkeiten & Zukunftsträumen – wie eine Vision den Bildungscampus formt“ Prof. R. Geilsdörfer, Geschäftsführer der Dieter Schwarz Stiftung und Mario Flamen vom Büro Resch und Partner werden uns Einblicke in Vision und Zukunft des Bildungscampus geben. Zitat von der Webseite vom Büro Resch und Partner Mit seiner dynamischen Entwicklung hat sich der Bildungscampus der … Prof. R. Geilsdörfer, Dieter Schwarz Stiftung und Mario Flamann, Büro Pesch und Partner weiterlesen

OT-RT Ferientreff – Update – im Campus Garden

Campus Garden Bildungscampus 1, Heilbronn

Aufgrund der Wettervorhersage verlegen wir den diesjährigen Ferientreff in eine der top attraktiven neuen kulinarischen Locations in Heilbronn - den Campus Garden auf dem Bildungscampus. Salate und Nachtisch dürfen zu Hause bleiben, wir genießen per Umlage. Wir treffen uns am Dienstag 01.08.2022 ab 18 Uhr Hier die Anfahrtskizze.

RT-OT Weinlese

Ort: Weinberge Drautz-Able Gemeinsame RT-OT Weinlese  für einen guten RT-Tropfen. Weitere Infos siehe Protokoll / Einladung.  

OT/RT Gansessen

Das Wildeck Heilbronner Str. 16, Abstatt

Diesmal findet das traditionelle Gansessen im Wildeck in Abstatt statt. Einguter Grund für Fahrgemeinschaften :-)

OT Adventsandacht – Kilianskirche

Kilianskirche Kaiserstraße 38, Heilbronn

Dieses Jahr freuen wir uns wieder auf die Kilianskirche  mit Anna und Otto. Bitte tragt ein ob ihr nur an der Andacht oder auch im Ratskeller teilnehmt.

OT/RT-Kaminabend

Mal sehen ob wir dieses Mal genug Gäste für alle Gastgeber zusammen bekommen :-)

Jugend und Migration- Zentrale Themen der Stadtentwicklung Achim Bocher,

Ratskeller Am Marktplatz 1, Heilbronn

  Jugend und Migration- Zentrale Themen der Stadtentwicklung Demografie, Gesetzgebung und Weltpolitik in der kommunalen Umsetzung. Wo stehen wir und wo wollen wir hin? Achim Bocher, Amtsleiter Familie, Jugend und Senioren Stadt Heilbronn 19:30 Ratskeller Heilbronn

RT/OT Maiwanderung

Kinder , ob Enkel oder eigene, sowie Hunde sind herzlich willkommen .

Kunstreise Elsass-Collmar Mai 2024

Hier findet Ihr das das Programm für unsere gemeinsame Reise ins Elsass am 11./12. Mai. Der Preis kann noch nicht endgültig festgesetzt werden, liegt vermutlich aber bei knapp unter 400€. Darin sind dann alle Mahlzeiten enthalten. Bitte meldet Euch jetzt schon an (Rücktritt dann natürlich noch möglich) damit wir besser planen können. Ihr erhaltet ein … Kunstreise Elsass-Collmar Mai 2024 weiterlesen